Um 10.30 Uhr bei allerbestem irischen Regenwetter begann unsere 3 stündige Fahrt von Kilkenny nach Cork mit einem "Eíreann" Reisebus. Ich hoffte inständig, dass mir die Fahrt dieses Mal besser bekommen würde.
Dieses Mal schien meine Reisetablette allerdings zu wirken und trotz der (un)gewohnt rasanten Fahrt des Busfahrers über die wellige Fahrdecke (der Bus fängt an auf und ab zu hüpfen, bis man einen kurzen Moment des Schwebens verspürt während er ungebremst mit 100 km/h um eine Kurve brettert, die dich fast aus dem Sitz hebt) wurde mir glücklicherweise nicht schlecht. Ich hab es sogar zwischen den Hüpfern geschafft, ein bisschen zu schlafen:)
In Cork angekommen, haben wor eingecheckt und hatten wieder Glück: die Sonne strahlte vom Himmel und das Vierbettzimmer, in dem wir eingebucht(et) sind, haben wir noch für uns alleine. Außerdem gibt es endlich warme Duschen!!! Woher das Hostel allerdings sein Selbstbewusstsein nimmt, um sich "7. Bestes Hostel der Welt" zu nennen- das weiß wohl nur ein Blinder, der den klebrigen Küchenboden ignoriert.
Wir haben unsere Sachen also im Hostel gelassen und sind losmarschiert. Irland hat es drauf, uns zu verarschen. Richtig gut sogar. Jedes Mal, wenn wir in einen neuen Ort kommen (siehe Glendalough, Kilkenny, Cork) scheint die Sonne, um sich von der besten Seite zu präsentieren. Kaum verlassen wir das Hostel (nur 10 Minuten später) schüttet es.
So auch dieses Mal-natürlich.
Wir sind die große Hauptstraße von Cork entlanggeschlendert und mal wieder in einem "Penneys" hängen geblieben..wir hatten so eine RIESIGE Lust zu shoppen!
Im Supermarkt konnten wir unserem Verlangen wenigstens ein bisschen nachgeben. Es ist tatsächlich sehr günstig gewesen! Zu zweit haben wir für vier warme Mahlzeiten und Knabberzeugs plus "gegönntes" (Cola light und Fanta) nur 34 Euro ausgegeben. Und manmanman hat unsere Bolognesesoße gut geschmeckt!
In der Küche haben wir dann auch andere Leute aus dem Hostel getroffen.. und waren wenig begeistert. Ein Mann, um die 45, total blass mit dunklen Augenringen rennt hier die ganze Zeit rum, verdreht seinen Kopf alle paar Minuten und starrt uns an wenn wir im gleichen Raum sind-JA GRUSELIG! Dann waren da noch eine bekiffte Veganerin, eine Italienerin und ein Mitarbeiter, die sich so arrogant und ignorant verhalten haben, dass wir schon keine Lust mehr hatten, überhaupt zusammen in einem Raum mit ihnen zu stehen.
Abends sind wir dann in einen Pub gegangen, der der älteste in Cork ist und er ist auch wirklich sehr hübsch. Überall stehen Kerzen, Barocktapeten hängen an den Wänden und rote Ledersessel stehen vor dunklen Holztischen. Leider hat die angekündigte Jamsession nicht stattgefunden, und so sind wir nach einem geteilten Bier wieder ins Hostel gegangen.
Hier habe ich mir eine lange heiße Dusche gegönnt und hinterher sogar den Luxus, meine Haut mit Creme zu verwöhnen.
Der Stress mit meiner Bank, die abgebuchtes Geld einfach nicht auf die Visakarte bucht (danke Mama für die Geduld!), die merkwürdigen Menschen um uns herum, die Ungeduld mit dem Wetter (das sich innerhalb von zehn Minuten 3 mal verändert)...all das hat das warme Wasser weggewaschen.
Ich habe übrigens in Kilkenny eine Kerze in der Black Abbey für Opi und Opa angezündet- wie immer:)
Morgen steht Sightseeing auf dem Programm und Abends wird es tatsächlich mal gesundes Essen geben: Kartoffeln mit Sour Creme und Hünchen! Njam...
Liebe grüße von der erschöpften Caro
"Eine Reise ist wie ein Trunk aus der Quelle des Lebens"- Ich möchte einen großen Schluck aus dieser Quelle nehmen und suche sie nun auf der grünen Insel. Jeden, den es interessiert, möchte ich mitnehmen durch meine Höhen und Tiefen, meine Erlebnisse und Erfahrungen und euch ein Stück der Welt durch meine Augen sehen lassen.
Montag, 27. Januar 2014
Betrunkene, Regen, Lust...Willkommen in Cork!-27.1.14
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Seid froh... Regen ist nicht sooooo schlimm. Hier sind furchtbare minusgrade, Schnee und ihhhh :) alles ihhh!!
AntwortenLöschenAuch diese Hürde mit den komischen Mitbewohnern werdet ihr meistern. die sind ja auch bald Geschichte ;) viel Spaß in der neuen Stadt. LG
... na mein Engelchen da warst du wohl von Cork etwas entäuscht, aber ich denk das hat sich bereits erledigt und wenn eine Veranstaltung mal nicht statt findet ist ja nicht so schlimm ihr seit ja sicher mehrere Tage da, die Stadt ist ja recht groß und hat reichlich Sehenswürdigkeiten ( wäre auch gern dort ), habt ihr heute The English Mark entdeckt? das ist ja riesig ( jedenfalls auf den Bildern ), die Sraßenlampen sehen ja eigenartig aus.....
AntwortenLöschenpaßt auf das euch keine " Gangs " erwischen :)
guten Hunger heut Abend beim Hühnchenessen... liebe Grüße von Omi und Lothar