Mittwoch, 22. Januar 2014

Wandern in Kurzform-22.1.14

Heute haben wir endlich die graue Route geschafft. Wir waren wirklich hochmotiviert, nachdem wir unsere 2, 5 Stunden Arbeit hinter uns gebracht hatten!
Dieses Mal haben wir den Pfeil nicht übersehen (aber das kann man wirklich leicht, finde ich) und sind in den Wald abgebogen. Erst ging es ziemlich steil bergauf- und nach wenigen hundert Metern immer nur bergab. Nach 45 Minuten sind wir plötzlich am Upper Lake rausgekommen und Carlos und Shane in die Arme gelaufen. Shane ist ein waschechter Ire. Rote Haare, roter Dreitagebart, lebt in Dublin über einem Pub und veröffentlicht grade sein eigenes Album. Er ist für ein paar Tage aufs Land gefahren, um es fertig zu stellen. Und wie wir über den Flur heraushören konnten, als er in seinem Zimmer rumprobiert hat, hat er eine fantastische Stimme! Nebenbei ist er noch Designer, was er auch studiert hat- und ziemlich redselig aber sehr nett.
Wie dem auch sei: Carlos hat uns erst mal ausgelacht, als wir ziemlich verwirrt vor ihnen aufgetaucht sind. Denn eigentlich sollte die Tour 2,5 Stunden dauern... mit dem Rückweg zum Hostel haben wir dann genau 1 Stunde gebraucht.
Trotzdem war es schon halb drei als wir zurück waren und deshalb haben wir beschlossen, unsere Kräfte für morgen zu sparen, da wir eine anstrengende Tour geplant haben. Wir haben den restlichen Nachmittag und Abend also damit verbracht, vorm Fernseher zu hocken, uns Chips und Cola (für mich natürlich light) zu gönnen und wieder mal zu entspannen. Carlos hat uns eingeladen, die Jungs in den Pub zu begleiten und später, als sie zurückwaren, noch ejnmal, ihnen beim Kartenspielen Gesellschaft zu leisten... ich glaube ich wäre gern gegangen, aber nach dem zweiten Film hatte Steffi wohl nicht mehr wirklich Lust. Vielleicht morgen. Denn das ist unser letzter Abend hier, am Freitag geht es ab nach Kilkenny!
Die Sonne hat sich heute übrigens gezeigt und wir haben sie wieder einmal sehr genossen:)
Lieben Gruß aus Irland!

3 Kommentare:

  1. hi mein Engelchen,
    mal einpaar kleine Wanderungen tun auch gut...........
    der Freitag wird aufregend sein und du wirst mit Steffi wieder viel neues erleben, freu mich jetzt schon auf deinen Bericht...........
    laß dich drücken, deine Omi

    AntwortenLöschen
  2. Genießt euren letzten abend in dem kleinen dorf !! Ich frei mich schon auf neue Bilder auf einem neuen Dörfchen oder Stadt oder was auch immer :)

    AntwortenLöschen
  3. na das ist doch viel besser ne Route plötzlich so verkürzt zu kriegen...Lieber so, als wenn die Zeitangaben nur im Galopp zu bewältigen sind :-) ich hoffe ihr hattet einen tollen letzten Tag und morgen eine gute Reise nach Dublin bzw.Kilkenny GLG und Little Hugs von Mama nee liebe big big bigger Hugs :-D

    AntwortenLöschen