Montag, 3. März 2014

Bildungsunternehmung und...krank!-2.3./3.3

Am Sonntag waren KB und ich ein bisschen im Park spazieren und haben uns dort den "Botanic Garden" angeschaut, ein kleines, süßes Gewächshaus, das Palmen und Frühlingsblüher beherbergt.
Anschließend haben wir uns das Ulster Museum angesehen. Es ist ziemlich groß und stellt neben Skulpturen und Gemälden/Moderner Kunst auch Geologische Stücke, Informationen über Irlands Geschichte, exotische Tiere und Kleidung früherer Menschen aus.
Im Museum habe ich dann auch gemerkt, dass mir meine Beine plötzlich weh taten und habe es auf Muskelkater geschoben.
Als wir dann im St. Georges Market waren (ein Markt, der von Antiquitäten über Second-Hand Ware bis zu Lebensmitteln alles anbietet, was das Herz begehrt), kriegte ich Hustenanfälle und mir wurde schwindlig. Also sind wir ins Hostel zurück, damit ich mich hinlegen kann.
Bis zum Abend wurde es dann immer schlimmer. Der Husten artete in Krämpfe aus, mein ganzer Körper tat weh und ich fühlte mich unglaublich kaputt.
Gegen halb 10 Uhr habe ich es dann kaum noch ausgehalten und wir sind zu einem 24h-Supermarkt gelaufen, um dort Hustensaft zu kaufen.
Es war zwar welcher, um den Husten zu lösen, weil es dort nichts zum Stillen gab, aber ich wollte einfach irgendwas tun.
Im Bett erbarmte sich mein Körper dann um 3.30 Uhr und ich schlief nach unzählbaren Hustenanfällen (so ca. alle halbe Minute) ein.
Am nächsten Tag ging es mir dann richtig schlecht.
Mein ganzer Körper hat geglüht, ich hatte richtig starke Kopfschmerzen, Gliederschmerzen und durch das hohe Fieber war mir schlecht und schwindlig.
So konnte ich nicht zur Farm fahren, also habe ich Geoff geschrieben, ob ich morgen kommen könne und ein "Ok" zu Antwort erhalten.
KB hat mir dann Hustenstiller und Paracetamol (16 Stück für 30 Cent im Supermarkt) gekauft, die ich dann auch sofort genommen habe.. Trotzdem lag ich den ganzen restlichen Tag im Fieber-Delirium...mir ging es so schlecht, wie schon lange nicht mehr. Vor allem der Schwindel und die Übelkeit machten mir richtig zu schaffen.
Ich habe auch tatsächlich nicht wirklich viel von meiner Umgebung mitbekommen, außer in den kurzen wachen Momenten, in denen das Fieber mal kurz ein bisschen gesunken ist.
Deshalb kann ich auch erst heute den Blog schreiben... jetzt geht es mir nämlich wesentlich besser als gestern.
Ich werde also in einer halben Stunde mit dem Bus zurück zur Farm fahren. Mir ist noch ein bisschen schwindlig und so ganz fit fühle ich mich jetzt auch nicht, aber ich kann ja im Bus noch schlafen und vielleicht brauch ich erst morgen mit der Arbeit anzufangen...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen