Samstag, 8. März 2014

Neue Erkenntnisse-5.3.14

Pierre und ich haben uns heute während der Arbeit schon ein bisschen unterhalten, und je mehr Zeit wir miteinander verbringen, desto mehr mag ich ihn.
Ich habe von meinem Exfreund erzählt, von meiner Familie, dem Reisen und meinen Erfahrungen in Irland und er hat immer zugehört und nachgehakt.
Dann hat er von seinem Exfreund berichtet, von seinem abgebrochen Kunststudium, von seinen Schwestern, seinem Outing und vielem mehr. Er ist wirklich klug, witzig und sehr interessant. Mit seinen 18 Jahren wirkt er außerdem schon ziemlich reif.
Nach getaner Arbeit haben wir in der Küche zusammengesessen, Kekse gemampft und haben weiter erzählt.
Er hat zum Beispiel über seine Drogenvergangenheit gesprochen. Über 3 Jahre hinweg hat er jeden Tag einen oder mehrere Joints geraucht und über 8 Monate lang wöchentlich LSD genommen und extrem viel getrunken-bis er aufgewacht ist, sich von seinem bekloppten Partner getrennt hat (der ihn dazu gedrängt hat) und seitdem harte Drogen nicht mehr angerührt hat.
Außerdem hat er mir Geschichten über seine Cousinen erzählt, von denen eine sich fast in den Tod gehungert hat, nachdem ihr eigener Großvater sie als kleines Kind sexuell belästigt hat und wir haben viel über Partygewohnheiten in Frankreich geredet, da er selbst sagt, dass die Franzosen sehr sehr sehr viele Drogen nehmen und es quasi normal ist dauernd LSD oder andere, ähnliche Dinge zu nehmen, wenn man feiern geht.
Ich war teilweise geschockt, soetwas aus dem Mund eines grade einmal 18 Jährigen zu hören...
Trotzdem ist es unglaublich interessant, die Unterschiede zwischen zwei Nachbarländern zu sehen-vor allem wenn es Leute in meinem Alter sind!

1 Kommentar:

  1. liebes Engelchen,
    du bist ja auch eine gute zuhörerin und kannst ratschläge geben, ich denk mal pierre wird nicht jeden sein leben anvertrauen, das ist hammerhart was er in so jungen jahren schon hinter sich hat, vieleicht findet er mal wieder einen draht zum kunststudium.......
    na wie schafft ihr beide die viele arbeit auf der farm ?
    bei uns ist ein herrliches frühlingswetter und wir gehen gleich auf eine wandertour.....
    wünsche dir ein schönes wochende, küßchen ich drück dich deine omi

    AntwortenLöschen