Sonntag, 23. Februar 2014

A Saturday's night out-22.2.14

Endlich ausschlafen! Heute bin ich tatsächlich erst um 9.30 Uhr aus dem Bett gestiegen und das nur, um zu frühstücken. Denn direkt danach habe ich mich wieder in mein Zimmer verzogen und weitere zwei Stunden geschlafen:)
Um 15 Uhr sind wir dann alle nach Greencastle gelaufen und wurden netterweise dort von einem Mann mit nach Moville genommen...denn Moville ist ein ganzes Stück weg von Greencastle!
Dort haben wir uns in einen Pub (McGuirres) gesetzt, Bier getrunken und dem Rugbyspiel zugeschaut.
Es war ein wichtiges Spiel für die Iren, denn wenn sie gegen England gewonnen hätten, hätten sie ein Triple (Wales, Schottland, England) geschafft. Das Spiel ist knapp ausgegangen (13-10 für England) und war wirklich spannend!
Jaaa mein lieben Leute! Ich verstehe jetzt Rugby! Naja... zumindest die Grundregeln.
Nach dem Spiel haben wir gegenüber des Pubs eine Pizza im Take-Away-Imbiss gegessen und sind anschließend in einen anderen Pub gegangen, in dem am Abend Livemusik gespielt werden sollte.
Als wir gegen kurz nach Acht Uhr den Laden betraten, fühlten wir uns sofort am falschen Platz.
Ein junges Mädchen spielte mit Gitarre ruhige Liebeslieder (kotzbrech) und ältere Herrschaften dinierten zu Abend.
Ehm ja... mit Wanderstiefeln, Jeans und Tshirt nicht ganz das passende Umfeld. Wir verzogen uns schnell in eine Ecke neben der Bar und tranken es uns schön. Um elf Uhr wurde der Laden dann auch plötzlich voller und eine Liveband begann mit Fidel, Gitarre und Schlagzeug zu spielen-Irisch Folk Musik, Johnny Cash und The Dubliners uvm. Die Leute begannen zu tanzen, zu singen und zu klatschen...es war wie immer:)
Bis dahin fühlten wir uns allerdings um ca 40 Jahre gealtert und konnten uns Witze über die Liebeslieder und die Luxuriösität der Bar nicht verkneifen. Wir stimmten immer wieder eigen "komponierte" Lieder an und fragten uns zwischendurch, was ein paar Männer auf dem Parkplatz vor unserem Lokal da trieben, denn sie saßen stundenlang in ihren Wagen, unterhielten sich über geöffnete Fenster und laufende Motoren und fuhren weg, um zehn Minuten später wieder nebeneinanderzustehen und weiterzureden.
Um 12.30 Uhr fuhren wir mit dem Taxi zurück zur Farm, spielten noch eine Runde Kniffle, vernichteten ein weiteres Bier und fallen jetzt todmüde ins Bett.
Es war ein ziemlich lustiger Abend, auch wenn mich die anderen manchmal echt aufregen..
Als wir zb im Imbiss saßen, haben wir uns einen Flyer über Drogen angesehen und sie haben mir alle drei einzureden versucht, dass man mindestens einmal Drogen wie Ecstasy oder LSD probiert haben muss, und es auch voll gut ist, wenn man sie beim Feiern nimmt. Als ich meinte, dass ich die Erfahrung gar nicht brauche, schauten sie mich missbilligend an. Ich meine HALLO?!
Nur weil ich nicht scharf auf irgendwelche Drogen bin, bin ich direkt uncool oder was? Sie haben auch während des gesamten Abends versucht, mich zu mehr Bier zu überreden und mich dauernd gedrängt, schneller zu trinken, bis ich irgendwann total entnervt gesagt habe, dass sie mich gefälligst mal in Ruhe lassen sollen. Wenn ich innerhalb von 7 Stunden nur drei statt 8 Bier trinke, ist das meine Sache. 
Ich fasse also zusammen: die anderen wwoofer verurteilen Menschen, deren Familie sich auf die Rückkehr freut, die bei H&M oder Penneys oder sonst einem normalen Laden statt einem CharityShop einkaufen, befürworten Drogen und versuchen andere zu ebendiesen wie auch zu viel Alkohol zu überreden. Also genau meine Ideale ;)
Naja...es sind nur noch drei Tage, dann bin ich in Belfaaast:)
Ich komme allerdings wieder hierher, am 3.3 und arbeite hier mit einem anderen wwoofer-Pierre aus Frankreich.
Ich sage da jetzt einfach mal nichts zu.
Lieben Gruß aus Irland!

2 Kommentare:

  1. ...na das ist ja nicht die feine Art von deinen wwoofern dich zu drängen was du nicht magst, spinnen die, jeder soll doch nach seine Fasson selig werden, laß dir nur nichts einreden, na wenn du schon die Grundregeln vom Rugby erfasst hast wirst du doch nicht irgendwann Rugbyspielerin werden ? :) ein bischen Spaaaaaaaaß muß sein........
    ja kannst mal sehen ich mag die Musik von Johnny Cash auch, kann mir vorstellen das ihr euch lustig gemacht habt und um Jahre gealtert seit....................
    sag was machst du in Belfaast?
    so langsam scheint deine Erkältung sich gebessert zu haben oder?
    Liebes halt dich tapfer, wir möchten dich heil in unsere Arme schließen........
    liebe Grüße von Omi

    AntwortenLöschen