Donnerstag, 20. Februar 2014

...und schlimmer-19.2.14

Natürlich hat sich der Husten über die Nacht richtig schön festgesetzt und meine geschwollenen Lymphknoten haben mir das Aufwachen zusätzlich versüßt.
Wayne (das Schwein) durfte heute wieder zu seiner eigenlichen Freundin, das heißt, wir mussten ihn vor dem Füttern nach Oben treiben.
Seine Freundin Bitty war nicht sehr begeistert-dafür, dass er sie mit gleich zwei Säuen betrogen hat, hat sie ihn erst mal ordentlich rumgeschubst und ihm das gesamte Futter weggefressen.
Nach dem Füttern und unserem Frühstück war wieder der Kuhstall und der Paddock dran. Ich war schon beim Aufstehen fix und fertig, also könnt ihr euch mein Husten-Keuchen vorstellen, als die Schubkarren hoch mussten.
Zum Glück stand dann für den Rest des Vormittags Karottenernten auf dem Plan.
Erst haben zwei von uns mit Forken die Erde gelockert, dann haben alle die Möhrchen aus der Erde gezogen und auf zwei Schubkarren verteilt: die Schlechten ins Kröpfchen (Schubkarre 1), die Guten ins Töpfchen (Schubkarre 2).
Zum Mittag gab es eine köstliche Erbsensuppe, dazu selbsgemachte Croutons (Paniertes Toast in Butter gebraten), kleingeschnitte Würstchen von gestern und Scones/kleine Vollkornbrötchen mit Butter und Meersalz-njam!
Anschließend mussten wir auf einem Feld direk auf der Bergkuppe hinter/über dem Cottage kleine Bäumchen einpflanzen. Die Aussicht war atemberaubend! Ich habe versucht, ein paar Bilder zu machen...aber es wirkt einfach nicht so toll :(
Abends gab es Burger und wieder eine DVD im Wohnwagen der Mädchen (Play it forwards mit Kevin Costner und Jon Bon Jovi-ein sehr guter Film!).
Jetzt sage ich wieder einmal total fertig Gute Nacht.
Hoffentlich komme ich morgen aus dem Bett...

4 Kommentare:

  1. Die Bilder sind der Wahnsinn, die Aussicht! Ich kann mir all zu gut vorstellen, dass das real hammermäßig aussieht. Wow lecker der Hamburger ist ja mal gigantisch :D mhmmm lecker also an gutem essen mangelt es dir dort niemals, was? Werde bald wieder gesund, mäuschen<3

    AntwortenLöschen
  2. WOW wat fürn RIESENBURGER :-D gute Besserung Du armes Schätzchen...Aber die Aussicht ist echt supi hach Irland...

    AntwortenLöschen
  3. Daumen hoch für dich ,liebe Carolin, dass du so toll durchhältst und tapfer ackerst-im wahrsten Sinne des Wortes.Aber so viel freundlichkeit,gutes Essen un dfröhliche Menschen halten eben Leib und Seele zusammen. Ich wünsche dir rasche Genesung. Deine Fotos sind sehr schön.

    AntwortenLöschen
  4. ....na das kann doch nicht wahr sein das ihr ohne Handschuh Möhrchen aus der kalten - nassen Erde zieht, da kannst du ja nicht gesund werden..................
    das beste du trinkst mal ein warmes Bier, wickelst dich in ein Badetuch, deckst dich mit dicken Decken zu und schwitzt wie sau, sollst mal sehen am nächsten Tag geht es dir besser ( warmes Bier schmeckt zwar nicht- aber es hilft ) hauptsache du bekommst keine Lungenentzündung mein Engelchen, schade das ich so weit weg bin, würdedich schon gesundpflegen, wenn halt alles nichts hilft, heißt es einen Tag im Bett bleiben und ruhen, naja dein Mamilein hat dir ja auch schon Zwiebelsaft empfohlen, es ist was dran an den alten Hausrezepten.............
    also dann gute Besserung, Küßchen deine Omi

    AntwortenLöschen