Heute morgen haben Steffi und ich uns verabschiedet, und nach einem Monat gemeinsamen Reisens ist uns das schon recht schwer gefallen. Wir werden uns aber auf jeden Fall noch einmal treffen!
Dann ging es für mich mit dem Bus in Richtung Norden-nach Letterkenny.
Eigentlich sollte ich nach 5 Stunden fahrt um 17 Uhr dort eintreffen und dann einen zweiten Bus von Letterkenny nach Moville um 17.45 Uhr nehmen, wo ich dann von meinen Farmhosts in Empfang genommen werden sollte...
Tja, wer hat auch mit einem Schneesturm gerechnet? Bis Donegal ging es noch gut voran, doch dann schlichen wir mit knappen 20 km/h über die Autobahn und kamen mit einer Stunde Verspätung in Letterkenny an.
Natürlich war der Bus nach Moville weg und als ich die Farmer kontaktierte, hieß es nur ziemlich pampig, dass ich mir ein Hostel suchen soll und morgen den nächsten Bus nach Moville nehmen kann.
Super. Alleine, im Dunkeln und mit leerem Akku in einer fremden Stadt ein Hostel finden... leichter gesagt als getan.
Nach 20 Minuten des Herumirrens habe ich dann tatsächlich an einem Feldweg, ziemlich weit ab vom Schuss eins gefunden. Weil niemand da war, habe ich eine Nummer angerufen und kurze Zeit später kam eine Frau aus einem Nachbarhaus zu mir, hat mir 16 Euro abgenommen, mir mein Zimmer gezeigt, und ist verschwunden.
Ich habe die Nacht als einzige im Hostel verbracht. Es war saukalt, weil die Fenster nicht dicht waren, und trotz Heizung, Wärmedecke und dickem Pulli habe ich gefroren.
Morgen nehme ich einen frühen Bus nach Moville und hoffe, dass ich dann auch wirklich abgeholt werde...
"Eine Reise ist wie ein Trunk aus der Quelle des Lebens"- Ich möchte einen großen Schluck aus dieser Quelle nehmen und suche sie nun auf der grünen Insel. Jeden, den es interessiert, möchte ich mitnehmen durch meine Höhen und Tiefen, meine Erlebnisse und Erfahrungen und euch ein Stück der Welt durch meine Augen sehen lassen.
Samstag, 15. Februar 2014
Erstens kommt es anders...-14.2.14
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
hi Herzchen, das ist aber dumm gelaufen-du hast doch hoffendlich etwas zum futtern dabei? bin schon gespannt wie es auf der Farm zugeht, laß dich nicht traktieren und sollte etwas zu blöd sein dann reise einfach weiter................
AntwortenLöschenich drück dich deine Omi