Freitag, 21. Februar 2014

Wir werden gemästet!-20.2.14

Heute Morgen habe meine Lymphknoten mich freundlicherweise mit einem wundervoll schmerzhaften Ziehen geweckt-vor allem, wenn dazu die Heizung am Morgen auch noch ausfällt, macht es besonders viel Freude, aus dem "wärmenden" Bett und der geschützten Hütte (Iglu) in den kalten Regen zu treten!
Vormittags durften wir heute wieder MM schaufeln, Karotten ziehen und Feuerholz zurechtsägen (Schweinearbeit, wenn das Holz nass und frisch ist und sich unter dem Fuchsschwanz biegt wie Gummi).
Nachmittags haben wir erst ein paar Schubkarren mit Steinen beladen und damit eine abschüssige Böschung neben dem Kuh-und Eselsstall befestigt, dann haben Anna und ich mit Spitzhacken eine Rinne auf der Straße vorm Haus ausgehoben, damit das Wasser wieder besser abfließen kann.
Abends hat Jo wieder aufgetafelt.. Salat, Pommes, Käse-Pilz-Quiche und sündhaft süßer Zitronenkuchen haben mal wieder zu einem Essens-Koma geführt.
Dabei haben wir uns über Irlands Politik, den (oftmals falschen) Umgang mit Hunden, organischen Nahrungsmitteln und einem bewussten Umgang mit der Natur unterhalten...jaja, hier geht's manchmal sogar richtig intellektuell zu ;)
Abends haben wir wieder Fußball bei Gwenno geschaut und Bier getrunken-mittlerweile gewöhne ich mich dran, auch wenn es sicher niemals zu meinen Lieblingsgetränken zählen wird.
Am Abend hat der Sturm eingesetzt und die Kälte kam den Berg wieder so sehr heraufgekrochen, dass es sogar geschneit hat.. ich bin wirklich froh, in meiner kleinen Hütte zu sein. Denn die liegt fabelhaft zwischen Bergwand und Haus-und ist damit total abgeschottet ;)
Auf eine ruhige Nacht!

1 Kommentar:

  1. hallöchen mein Spatz,
    heute ist Sonntag und ich bin auf deinen unterhaltsamen Bericht vom 20.02. gestoßen, muß den irgendwie verpaßt haben, naja wie auch immer, jedenfalls find ich es gut das ihr lecker Essen bekommt, nur schade das es immer noch so kalt ist und der Wind euch um die Ohren pfeifft, irgendwann wird es auch in Irland Frühling werden.................
    hab dich lieb, deine Omi

    AntwortenLöschen